White Christmas in Bremerhaven und Nordholz! (24.12.2009)




Hier könnt ihr eure Bilder bzw Berichte zu markanten aber auch stimmungsvollen Wettereignissen einstellen. Achtung! Achtet darauf das eure Bilder nicht größer als 800*600 Pixel sind.

White Christmas in Bremerhaven und Nordholz! (24.12.2009)

Beitragvon meteonordwest » Fr 25. Dez 2009, 17:41

Hallo zusammen,

Ja endlich kann ich nach über 20 Jahren auch hier eine weiße Weihnacht vermelden. :D
Lange Zeit mussten wir um die vorhandene Schneedecke zittern, aber sie hat tatsächlich gehalten.
Zwar leicht angetaut und auf den Wegen sowie unter den Bäumen liegt meist nur noch Schneematsch aber auf den Wiesen und in Bereiche wohin sich keiner verirrt ist es immer noch weiß. :)

Da ich heute morgen noch was einkaufen musste, bin ich heute morgen mal mit der Digicam losgezogen und habe einen ausgedehnten Spaziergang um unser Wohnviertel gemacht. Ich hoffe die folgenden Impressionen gefallen euch. :dafuer:

Hier habe ich mal das heutige Datum in den Eisschnee geritzt hoffe man erkennts ;)
Bild

Der Vormittag war schön sonnig aber bei rund -4°C auch frostig kalt
Bild

Auch wenns an den Bäumen doch ziemlich getaut hat, liegt dort hier und da noch was weißes
Bild

Auch die Rodelverhältnisse auf unserem Hügel sind so schlecht nicht
Bild

Bild

Auf den Dächern noch gut was an Schnee
Bild

verschneiter Spielplatz in der Nähe des Hügels
Bild

Um die 5 cm Schnee lagen im Schnitt noch
Bild

In dieser Wehe sogar 19 cm (oder hat da jemand den Schnee zusammengekehrt?) icon_mrgreen
Bild

Aber ausser auf den Fußwegen um die Gebäude noch durchgehend weiß
Bild

Dann gings weiter über ein Schleichweg Richtung "Roter Sand"
Dort lag noch alles im weißen Kleid
Bild

Schöne Cirren am Himmel
Bild

An einer anderen Stelle nahe des Sportplatzes lagen im Schnitt 6 cm Schnee
Bild

Der verschneite Sportplatz
Bild

Bild

Und am Nachmittag und Abend blieb es hier weiter weiss. Später am Abend haben wir uns dann auf den Weg zu meiner Schwester nach Nordholz zur Weihnachtsfeier aufgemacht.
Dort erwartete mich ein wahres Winterwonderland mit 10 bis 15 cm Schnee!

Blick auf unserem Hof bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 16:30 Uhr)
Bild

Bild

Und nun die Bilder aus Nordholz, aufgenommen von der Terasse von dem Haus meiner Schwester!:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe der gesamte bebilderte Bericht hat gefallen! :D

Viele Grüße

Georg
meteonordwest
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 00:10

von Anzeige » Fr 25. Dez 2009, 17:41

Anzeige
 

Re: White Christmas in Bremerhaven und Nordholz! (24.12.2009)

Beitragvon Norddeutscher » Fr 25. Dez 2009, 21:39

Ein Balsam für alle Wildlinge, danke!
In den nächsten Tagen Tauwetter, heute auch hier etwas Schnee.

Bin froh, dass es mit weißen Weihnachten dennoch halbwegs geklappt hat.

Aktuell Regen. :shock:

Aber zum Jahreswechsel kommt der Winter!

LG aus dem Westen Niedersachsens!
Norddeutscher
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 20:12


TAGS

Zurück zu Wetterbeobachtungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron